Rezension "Obsidian"



Rezension zu „Obsidian – Schattendunkel“ von Jennifer L. Armentrout


1. Inhalt:
Klappentext: Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In dem kleinen Nest kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben wird …

2. Charaktere:
Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und man findet sich schnell in die Gedanken der Protagonistin Katy ein. Sie hat immer einen frechen Spruch auf Lager und liefert sich ständig ein Wortduell mit Daemon. Der gutaussehende Daemon Black ist so unsympathisch und sympathisch zugleich, wie es nur selten eine Autorin schafft. In manchen Szenen kann man Katys aufkommende Gefühle für ihn nachvollziehen, dann ist er wieder gemein zu ihr und man versteht ihre Abneigung. Die Charaktere sind so authentisch, dass man als Leser richtig mitfiebert. 

3. Cover:
Das Cover ist in Brauntönen gehalten, zwei Personen (vermutlich Katy und Daemon) werden als Schatten in der Mitte abgebildet. Mir gefällt das Cover, weil es ruhig und stimmig ist. 

4. Spannung: 
Spannung entsteht in fast jeder Szene, besonders durch den Schlagabtausch, den Katy und Daemon sich liefern. Es ist manchmal unglaublich komisch, wie sie sich die verbalen Bälle zuwerfen. Das hat mich von Anfang an in der Geschichte mitgehen lassen. Auch die Geschehnisse um die Lux sind spannend erzählt.

5. Gesamteindruck:
Das Buch konnte mich begeistern, auch wenn ich mir ein etwas anderes Ende gewünscht hätte. Doch nach allem, was Daemon schon zu Katy gesagt hat, kann ich ihre Handlung am Ende gut nachvollziehen. Deshalb vergebe ich ♥♥♥♥♥ 5/5 Herzen für den ersten Band von Obsidian und bin gespannt auf Band 2.

Kommentare