Rezension Onyx Schattenschimmer


Rezension zu Onyx: Schattenschimmer von Jennifer L. Armentrout


1. Inhalt:
Klappentext: Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können?

2. Charaktere:
Am Anfang des Buchs steht wieder die ungeklärte Beziehung zwischen Katy und Daemon im Vordergrund und wird gut weitergeführt aus dem ersten Band, bis dann Blake auftaucht. Er verursacht, dass die Beziehung der beiden – obwohl man als Leser gerade gehofft hatte, dass sie sich endlich näherkommen – wieder schlechter wird bzw. stillsteht. Besonders oft schmunzeln musste ich, weil Daemon ihm jedes Mal einen anderen Namen gibt, um Katy zu zeigen, dass er eifersüchtig ist, aber es ihr dennoch nicht direkt zu zeigen.

Blake wird als humorvoll und sympathisch eingeführt. Nachdem Katy seine wahre Existenz kennt, verliert er auf einmal so gut wie alle seine positiven Eigenschaften. Das ist verständlich, aber als Leser schwer nachvollziehbar, weil es so plötzlich kommt. Seine Rolle gefiel mir daher nicht ganz so gut.

Ebenfalls schade fand ich, dass Daemons Schwester Dee im ersten Band eine sehr große Rolle zukommt und im zweiten Band liest man manchmal gefühlt mehrere Kapitel nichts über sie. 

3. Cover:
Das Cover ist dem Cover des ersten Bands angepasst. Es ist wieder eine Silhouette zu sehen und es ist in einem Rosa-Ton gehalten. Alle Cover der Reihe gefallen mir gut. 

4. Spannung: 
Im Punkt Spannung kann mich auch Onyx: Schattenschimmer wieder überzeugen. Es gibt viele unerwartete Handlungen, die immer wieder zum Weiterlesen anregen. Man kann das Buch kaum weglegen, auch wenn es dennoch nicht ganz an Band 1 herankommt. 

5. Gesamteindruck:
Nachdem mich Band 1 voll überzeugt hat, hat dieser Band ein paar Schwachstellen. Dennoch hat er mir sehr gut gefallen und ich bin gespannt auf Band 3. 

Deshalb vergebe ich ♥♥♥♥ 4/5 Herzen.


Kommentare