Rezension "Forever" (Serie)

Rezension der Serie "Forever" 

Erstausstrahlung: 2014
Originalsprache: Englisch
Staffeln: 1 Staffel mit 22 Episoden
Genre: Krimi, Drama



1. Inhalt: 
Dr. Henry Morgan ist der Star-Gerichtsmediziner für New York City. Was niemand weiß ist, dass Henry die Toten aus einem bestimmten Grund studiert: er selbst ist unsterblich.(Text Amazon Prime)

Der Inhaltstext zur Serie ist sehr kurz gehalten, doch er beschreibt sie gut. Als Gerichtsmediziner klärt Henry Mordfälle auf. Ihm zur Seite steht die hübsche Detective Jo. Zwischen beiden bahnt sich immer wieder eine Liebelei an, obwohl Henry über seine letzte Ehefrau Abigail nicht hinwegkommt. Er selbst ist nämlich unsterblich und lebt schon seit über 200 Jahren. Ein Geheimnis, das niemand kennt außer Abraham, den er und Abigail als Kind aufgezogen haben und für den Henry wie ein Vater war. Als dann auf einmal ein zweiter Unsterblicher auftaucht, muss Henry immer wieder mit großer Mühe sein Geheimnis bewahren.

2. Darsteller: 
Dr. Henry Morgan: Ioan Gruffudd
Detective Jo Martinez: Alana de la Garza
Abe: Judd Hirsch
uvm.

Die Hauptdarsteller sind sehr gut ausgewählt, besonders Ioan Gruffudd spielt den unsterblichen Henry wirklich klasse. Die Darstellerin von seiner verstorbenen Ehefrau Abigail, die man in Erinnerungssequenzen sieht, hat mir ebenfalls gut gefallen. Die Hauptcharaktere sind gut ausgewählt und spielen sehr authentisch.

3. Seriencharaktere:
Die Beziehung zwischen Henry, der seit über 200 Jahren dasselbe Alter hat, und seinem "Sohn" Abe, der inzwischen deutlich in die Jahre gekommen ist, ist in der ganzen Staffel nicht immer einfach. Dennoch ist die etwas andere Vater-Sohn-Beziehung teilweise echt berührend. Einen Vater zu haben, der äußerlich nie altert und nicht sterben kann, ist für Abe nicht immer leicht gewesen und ist es heute auch noch nicht. Besonders wenn sie sich gemeinsam an Henrys Ehefrau Abigail erinnern, zeigt sich eine sehr interessante Vater-Sohn-Beziehung.

Die Liebelei, die zwischen Henry und seiner "Partnerin" bei der Mordkommission angedeutet wird, lässt viel auf eine zweite Staffel hoffen. Ich vermute, dass man es sich für eine weitere Staffel offen hält, ob sie zusammenkommen. Da es leider keine zweite Staffel geben soll (so weit ich weiß), ist es sehr schade, dass viele Beziehungen und Konflikte offen bleiben. Auch der Konflikt mit Henrys Erzfeind Adam spitzt sich gegen Ende der Staffel zu, wird aber nicht komplett gelöst.

4. Spannung:
Jede Folge behandelt einen eigenen Mordfall, der gegen Ende aufgeklärt wird. Es sind verschiedene Fälle und Henry löst sie, indem er die Leichen in der Gerichtsmedizin untersucht. Einige Folgen sind nicht so spannend, dafür sind andere Folgen sehr spannend gemacht. Nebenbei erfährt man durch Erinnerungen mehr über Henrys Vergangenheit, die sicherlich noch mehr für eine weitere Staffel hergegeben hätte.

5. Gesamteindruck:
Die ersten Folgen wusste ich noch nicht, wie mir die Serie gefällt. Nach und nach habe ich die Charaktere liebgewonnen, besonders Henry und Abe, und fand es auch größtenteils spannend. Deshalb bin ich sehr traurig, dass nach einer Staffel bereits Schluss ist mit dem Gerichtsmediziner Dr. Henry Morgan, der "forever" lebt (ich gebe zu, der Wortwitz ist wirklich schlecht!).

Ich vergebe ♥♥♥♥♥ 5/5 Herzen für die erste und einzige Staffel von "Forever".



Kommentare